Spendenkonto
Startseite » Was tut Horyzon? » News + Downloads » News » News 2017 » Culture Night 2017

20.06.2017

Culture Night 2017

Am 08. Juni 2017 fand die dritte Ausgabe der Horyzon Culture Night statt.
Die knapp 50 Gäste erhielten einen interessanten Einblick in die Entwicklungsprogramme von Horyzon (Haiti, Bangladesch, Palästina und Kolumbien).

 

Als einer der Höhepunkte an diesem Abend referierte Frau Dr. Annette Krauss zum Thema „Mikrofinanzierung in Entwicklungsländer“. Sie zeigte deutlich auf, wie wichtig es sei, solche Mikrokredite zu gewähren. „Dies ist der erste Schritt in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit von Privatpersonen und Kleinunternehmen“ meint sie.

 

Ein weiterer Programmpunkt war die Liveschaltung zu unserer Partnerorganisation in Haiti. Per Videotelefonat berichtete die Verantwortliche vor Ort über das Programm. Zudem gewährte Sie dem Publikum in Olten auch einen visuellen Einblick in die Räumlichkeiten in Haiti und wir hatten die Gelegenheit die Mädchen persönlich zu begrüssen. Jedes Horyzon-Programm wurde vorgestellt und ehemalige Volontärinnen und Volontäre standen für spannende Gespräche zur Verfügung.

 

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Vokalquartett „Orchis“, mit berührenden Lieder aus Haiti, Bangladesch, Palästina und Kolumbien. Auch kulinarisch kamen die Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten. Mit Empanadas aus Kolumbien und diversen Spezialitäten aus Palästina (Babaganush, Tabboulehsalat, Falafel, etc.) erlebten sie die verschiedenen Kulturen noch näher. Bei netten Gesprächen klang der frühsommerliche Abend bei einem kühlen Getränk aus.

 

Culture Night 2017

Horyzon, Florastrasse 21, 4600 Olten, Switzerland, T +41 (0)62 296 62 68, info@horyzon.ch