Das war unser Jubiläumsjahr!

IMG 1322

50 Jahre Horyzon 1969-2019

1969 wurde Horyzon gegründet. 50 Jahre später - feierten wir als eigenständige Stiftung unser 50-jähriges Jubiläum.

Wir haben in der ganzen Schweiz zu thematischen Filmabenden eingeladen und zeigten das Sozialdrama „Matar a Jesús“ aus dem Horyzon-Projektland Kolumbien. Der Film zeigte anhand des Lebens zweier junger Menschen in der Stadt Medellín auf, wie Gewalt die ganze Gesellschaft durchdringt und wie schwierig die Lebensumstände für Jugendliche in Kolumbien sind. Nach dem Film hatten wir jeweils spannende Gesprächsrunden mit Experten, Direktbetroffenen und dem Publikum.

Gestartet haben wir das Jubiläum in Genf zusammen mit den Weggefährten aus der ersten Stunde. Gemeinsam haben wir auf die vergangenen 50 Jahre zurückgeblickt und liessen Geschichten aus 50 Jahren Horyzon nochmals aufleben.

Rückblick Jubiläumsanlass Genf

 

Am Samstag, 15. Juni 2019 haben wir unser 50-jähriges Jubiläum in der Horyzon Geschäftsstelle in Olten gefeiert. Es war ein sehr gelungener Anlass und wir durften zahlreiche Gäste begrüssen.
Zum Hauptanlass im Rahmen des Jubiläumsjahrs von Horyzon haben mehr als 50 Leute den Weg ins schöne Flörli gefunden.

Rückblick Jubiläumsanlass Olten

 

Auch in Zürich, Bern und St. Gallen haben wir gemeinsam mit den CEVI Regionalverbänden unser Jubiläum gefeiert und den Film „Matar a Jesús“ gezeigt. In Zürich durften wir sogar die Co-Produzentin Maja Zimmermann als Gast begrüssen. 

Rückblick Jubiläumsanlass Zürich

Rückblick Jubiläumsanlass Bern

Martin Restelli von Horyzon hatte die Gelegenheit Laura Mora Ortega, die Regisseurin des Films in Kolumbien zu interviewen. Laura erzählte uns, wie es zur Filmgeschichte kam und wie sie die Situation von Jugendlichen in Kolumbien sieht. 

Interview mit Laura Mora

Vielen Dank!

Es war ein tolles Jubiläumsjahr und wir bedanken und herzlich bei allen die mitgewirkt und uns unterstützt haben und bei den zahlreichen Gästen, die wir in Genf, Olten, Zürich, Bern und St. Gallen begrüssen durften.

Unbenannt
News