Horyzon wird noch effizienter und digitaler

Die Pandemie stellte vieles auf den Kopf und zeigte auch wie wichtig eine zeitgemässe IT-Infrastruktur ist.

Nachdem Horyzon bereits letztes Jahr eine Teilumstellung der IT-Infrastruktur erfolgreich durchführte, sind wir 2021 daran, die Kommunikation mit unseren Spender*innen und Geschäftspartnern auf den neusten Stand zu bringen und erneuern daher unser CRM (Customer Relations Management) - Tool.

Da das CRM wichtige und sensible Kontaktdaten verwaltet, ist es uns ein Anliegen, dessen Ablösung durch ein neues Programm professionell betreuen zu lassen. Zu diesem Zweck engagierte Horyzon «consultinnova». «Consultinnova» evaluiert zusammen mit dem Horyzon-Team die bestehenden Prozesse und Anforderungen, so dass ein optimaler Ersatz gefunden und neu implementiert werden kann. Dies soll es erlauben, Prozesse noch effizienter zu gestalten und auch vermehrt Online-Kanäle für das Fundraising einzubinden und so am Ball der digitalen Entwicklung zu bleiben.

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