Horyzon unterstützt die Berufsbildung von Jugendlichen in Myanmar

Myanmar, die noch junge Demokratie in Südostasien, ist mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Probleme, die insbesondere die Jugendlichen betreffen. Der YMCA Myanmar setzt sich mit dem Programm «Berufsbildung für benachteiligte Jugendliche» dafür ein, dass marginalisierte Jugendliche aus myanmarischen Townships eine Berufsbildung machen können.

Leider bestand die Gefahr, dass wichtige Projektaktivitäten aufgrund fehlender finanzieller Mittel gestrichen hätten werden müssen. Da Solidarität für Horyzon nicht nur eine Floskel ist und eine solche Kürzung die Erfolge dieses hervorragenden Projektes geschmälert hätten, haben wir uns dazu entschieden, das Projekt des YMCA Myanmar für die zweite Jahreshälfte des Jahres 2020 zu unterstützen.

Berufsbildung für benachteiligte Jugendliche

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt in Myanmar!

News