Unser Jahresbericht 2018 ist da!
Endlich ist es soweit: Der Jahresbericht 2018 ist verfügbar und kann hier heruntergeladen werden.
Jahresbericht 2018 - das Wichtigste in Kürze
Kolumbien:
Unser Programm "Paza La Paz" in Kolumbien erreichte im vergangenen Jahr 1596 Jugendliche aus den untersten sozialen Schichten. In rund 80 Kursstunden lernten die Jugendlichen über "Friedliches Zusammenleben", "Demokratische Partizipation", und "Unternehmertum" essentielle Aspekte für eine bessere Zukunft.
Palästina:
Das Wiedervereingliederungsprogramm von YMCA Ostjerusalem und Horyzon unterstützte 579 Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Behinderungen.
Haiti:
Das Youth Center wurde im vergangenen Jahr von Montag bis Freitag von 195 Mädchen besucht. Sie erhielten nebst psychologischer Betreuung auch Nachhilfeunterricht und Ausbildung in den Themen Hygiene, Sexualität, Gewaltprävention Recht und Umwelt. Ebenfalls bekamen die Mädchen jeden Tag Zugang zu einer warmen Mahlzeit. In der Leadership-Academy beschäftigten sich 273 junge Frauen mit den Themen freie, selbstbestimmte Entscheidungen, Vorbild- und Führungsfunktion, sexuelle-, gesundheitliche- und Menschenrechte.
Bangladesh:
Im Gesundheits- und Quartierentwicklungs-Programm von YWCA Bangladesch und Horyzon wurden 39'815 Frauen und ihre Familien an 13 Standorten erreicht. Sie erhielten direkte Unterstützung in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Frauenrechte und Einkommensbeschaffung.
Weitere Zahlen und Wirkungen unserer Arbeit findet Ihr in unserem Jahresbericht 2018.