Hilferuf aus Bangladesch

Unsere Partnerorganisation "YWCA Bangladesch" sandte uns folgende Informationen aus Dinajpur, nachdem die Region von schweren Überschwemmungen betroffen war.

Das Leiden der Überschwemmungsopfer in Dinajpur ist jenseits jeder Vorstellungskraft. Die betroffenen Menschen sind zurzeit ohne Nahrung, Schutz und Trinkwasser in verschiedenen Notunterkünften untergebracht. Diese verheerende Flut wurde durch starken Regen vom (12. und 13. August) und durch einen Dammschaden verursacht. Gemäss Bericht des Bürgermeisters sind etwa 1,5 Millionen betroffen und ca. 120.700 Hektar Reis und anderes Getreide wurde zerstört. Die Stadt Dinajpur und einige der angrenzenden Regionen sind unter Wasser. Die Menschen mussten sich in Schulen und in erhöhten Regionen in Sicherheit bringen.

Dank zahlreicher Spenden konnten am 22. & 23. August 450 notleidende Familien durch die "YWCA Dinajpur" mit Hilfsgütern versorgt werden.

Erschütternde Eindrücke aus Bangladesch

Flood victims in bangladesh
News